Podcasts rund um Change Management

abenteuer-leben
Ich bin auf ein sehr empfehlenswertes Podcast-Portal gestossen, das sich „Das Abenteuer Leben“ nennt. Es gibt eine Reihe von Kanälen, so etwa zu „Motivation“, „Leadership“, „Kreativität“, „Verkaufen“ und vielen anderen spannenden Themen.

Vorstellen möchte ich hier aber den von Frank Sazama produzierten Kanal „Das Abenteuer Change Management“. Regelmäßig werden neue Podcasts aufgelegt, so dass sich ein RSS-Abo wirklich lohnt.

Frank Sazama fasst die Inhalte so zusammen:

Eine Mischung aus Theorie, Erfahrungen, praktischen Beispielen, Diskussionen und auch Erkenntnissen zur erfolgreichen Umsetzung von Veränderung

• … Definitionen aus der individuellen Sicht und aus der Sicht einer Organisation.
• … Stillstandsregeln, um ihnen zu zeigen was eine Veränderung behindert oder gar unmöglich macht.
• … Zutaten, die sich für eine erfolgreiche Veränderung als notwendig erwiesen haben.
• … Hilfsmittel / Fragenkataloge die zur Beobachtung einer Veränderung eingesetzt werden können.
• … Kollegen von „Das Abenteuer Leben“ mit Diskussionen zum Thema Change Management aus ihrer individuellen Perspektive.
• … Geschichten und Analysen aus der Sicht des Change Managements.

Ich wünsche nun viel Spaß beim Zuhören und zahlreiche Erkenntnisse.

0 Antworten to “Podcasts rund um Change Management”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




Übersetzen

Michael Kucht von changekomm

Michael von changekomm

Michael begleitet seit vielen Jahren Strategie- und Changeprozesse. In diesem Blog teilt er Beobachtungen, Wissen und Erfahrungen.

www.changekomm.de

 

Follow changekomm-Blog on WordPress.com

Creative Commons License

Für alle Artikel und Inhalte dieses Blogs gilt die Creative Commons-Lizenz .

Blog Stats

  • 90.788 Besucher